Weihnachtsgebäck backen am 18.11.2017

Im Karl-Leisner Haus trafen wir uns um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Zum Schluss wurden die Plätzchen untereinander ausgetauscht, so dass jeder viele unterschiedliche Plätzchen mit nach Hause nehmen konnte.

Wallfahrt Eggerode am 27.08.2017

Auch in diesem Jahr sorgte die KAB St.Paulus Ahaus für den Mittagsimbiss bei der Wallfahrt nach Eggerode. Auf dem Schulhof der Grundschule wurden Würstchen mit Brötchen und Salat, sowie Kaffee …

Besuch des Siku- und Audi-Museum am 23.04.2017

Am Sonntag um 13:30 Uhr war der Treffpunkt am Karl-Leisner-Haus. Von dort fuhren wir mit Fahrrädern und Autos gruppenweise nach Stadtlohn und wir trafen uns dort wieder vor dem Museum im Stadtlohner Industriegebiet. Im Eingangsbereich …

Jahreshauptversammlung am 02.04.2017

Nach dem Fastenessen unserer Pfarrgemeinde begann die Jahreshauptversammlung der KAB St. Paulus um 14:00 Uhr im großen Saal des Karl-Leisner-Hauses. Gestartet wurde mit Kaffee  und Kuchen. Danach begrüßte Pastor Plaßmann die …

Mahnwache am 20.03.2017

Der Katastrophen in Fukushima, im März 2011 und in Tschernobyl, im April 1986 haben am Sonntag gut 50 Menschen am Mahner gedacht. Die Mahnwache hatte der „Arbeitskreis zur Bewahrung der …

Bezirkstag am 19.03.2017

Die Sockelrente, eine solidarischen Erwerbstätigenversicherung und die bessere Absicherung bei Erwerbsminderung: Das sind die Eckpunkte der Forderungen, die die rund 80 Delegierten des KAB – Bezirkstages Borken am Samstag in …

Kreuzweg der Arbeit 2017

Mit einem „Kreuzweg der Arbeit“ haben die KAB-Vereine im Unterbezirk Nord des Bezirksverbandes Borken auf einige Missstände aufmerksam gemacht. Die Sorgen vieler Menschen öffentlich zu machen, ist das Ziel des …

Wintergang am 03.02.2017

Pünktlich zum Start des Spaziergangs um 18 Uhr klarte der Himmel auf und 16 KAB ler machten sich von der Kirche in Wüllen auf den Weg zum Hof Eilers, unter dem …