Erben & Vererben am 26.10.2016

Frau Rechtsanwältin Felizita Söbbeke hielt in der Aula des Berufskollegs des Canisiusstifts vor 61 Zuhörern einen Vortrag zum Thema „Kluge Testamentgestaltung“. Felizita Söbbeke ist Fachanwältin für Erbrecht und Notarin. Geboren 1953 in Erwitte/Westf. …

Halbtagesradtour am 06.08.2016

Um 13:00 Uhr trafen sich 11 KABler an der Ammelner Kapelle. Anfangs regnete es noch leicht, aber die Regenwolken verzogen sich schnell und danach kam auch teilweise die Sonne zum …

Sozialpolitisches Abendgebet

Eröffnung Lied: Gelobt seist du, Herr Jesus Christ (GL 375,1) Sprecher: Im Namen Gottes kommen wir zusammen, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Wir feiern einen, dessen …

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG AM 06.03.2016

Um 14:30 h begann die Jahreshauptversammlung mit Kaffee und Kuchen. Im Anschluss las der Vorsitzende Gerd Messelink einen geistlichen Impuls zum Thema Barmherzigkeit vor. Danach berichtete die Schriftführerin Iris Wildenhues über …

Besichtigung Tobit Software am 17.02.2016

Die KAB St. Josef hatte zur Besichtigung voneingeladen. Dieser Einladung folgten 22 Mitglieder der beiden Ahauser KAB Vereine. Nach einer Stärkung am Buffet fand eine Einweisung durch einen Mitarbeiter des Marketings in …

Bosseln am 13.02.2016

Die KAB St. Josef hatte zum Bosseln eingeladen. Es trafen sich 9 Teilnehmer um 14.00 Uhr am Josef Cardijn Haus. Von dort liefen wir quer durch die Stadt zum Kalvarienberg. Hier wurden 2 Gruppen …

Wintergang am 22.01.2016

Um 18:00 Uhr fanden sich 17 KABler an der St. Andreas-Kirche in Wüllen ein. Bei kühlem und trockenen Wetter wurde der Fußmarsch zum Hof Eilers in Angriff genommen.  Unterwegs wurden …