Besuch des Weihnachtsmarkts in Marbeck am 13.12.2014

Es erwartete uns ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt vor der urigen Waldkulisse. Liebevoll dekorierte Stände zeigten ihr kreatives Angebot an ausgefallenen Kunsthandwerk, Geschenkideen und weihnachtlichen Accessoires. Drechsler, Kerzenzieher und Kunstschmiede demonstrierten ihr Handwerk …

Rosenkranzandacht am 15.10.2014

„Menschenwürdige Arbeit” Rosenkranzandacht der KAB St. Paulus Ahaus, Turmkapelle St. Marien – 15.10.2014 19.15 Uhr Begrüßung „Wir wollen soziale Gerechtigkeit“ – so steht eine Überschrift auf der Homepage der Katholischen Arbeitnehmerbewegung …

Schöpfungstag 2014

Am Samstag, 13. September unterstützte unsere KAB St. Paulus Ahaus wieder den alljährlich durch das ‚Netzwerk zur Bewahrung der Schöpfung‘ organisierten ‚Schöpfungstag‘. Während des Wochenmarkts präsentierten eine Vielzahl Ahauser Organisationen …

Tagesradtour am 24.08.2012

Tages-Radtour zur ‚Oostendorper Watermolen‘ bei Haaksbergen mit ‚Antiek-, Brocante- und Kunst- Fair‘ Vom Ahauser Stadtpark aus ging es mit den Fahrrädern durchs ‚Ammeloer Venn‘, über die ‚grüne Grenze‘, mitten durch …

Gruppenfoto vor Schloß Nordkirchen

Männerradtour

Am 27.06.2014 morgens um 7:15 Uhr trafen sich 20 Männer an der Messdienerhalle zur diesjährigen Männerradtour. Pfarrer Plaßmann erteilte den Reisesegen bevor die Räder verladen wurden. Der Bus brachte die …

Sommerfest am 19.06.2014

Die Fronleichnamsprozession endete mit dem Abschlusssegen an der St. Josefskirche. Von dort war es nur ein Katzensprung zum alten Pfarrhaus, wo in diesem Jahr das Sommerfest der beiden Ahauser KAB …

Besuch der Landesgartenschau in Papenburg

Blumen und Schiffe – Land, Wasser und Weite… Die Landesgartenschau in Papenburg begrüßte 18 KAB Mitglieder bei schönstem Wetter auf dem Gelände im Stadtpark und in den Blumenschauen rund um das Forum …

Betriebsmesse zum Tag der Arbeit

Unter gutem Zuspruch fand die Betriebsmesse zum 1. Mai in den Räumlichkeiten der Firma Holztechnik Schmeing statt, zu der die beiden KAB-Ortsvereine St. Josef und St. Paulus, die Kolpingsfamilie Ahaus …

Jahreshauptversammlung am 16.02.2014

Die Jahreshauptversammlung begann mit Kaffee und KuchenDanach gab Pastor Plaßmann einen geistlichen Impuls und gedachte dabei der im letzten Jahr verstorbenen KAB Mitglider Lucia Sicking Mechtild Sanen Hans Brüning Im …

Wintergang zu Hof Eilers am 07.02.2014

Wegen des schlechten Wetters (starker Wind und Regen) wurde diesmal auf den Sparziergang zu Hof Eilers verzichtet. Die 25 Teilnehmer trafen sich direkt um 19:00 Uhr im Kaminzimmer auf Hof Eilers. Dort …

Einkehrtag am 18.01.2014

  30 KAB-Mitglieder nahmen am Einkehrtag teil. Das Thema lautete „Und sie bewegt sich doch“. Als Referent konnte Diakon Josef Korfhues gewonnen werden. Josef Korthues übt seit 32 Jahren das Amt des Diakons in …

Krippenbesuch in der Bröke am 27.12.2013

Gegen 16:30 Uhr fanden sich ca. 20  Kinder und Erwachsene auf Einladung der KAB St. Paulus am Parkplatz zur “Dicken Eiche” ein.  Von dort führte ein kurzer Sparziergang durch die Abenddämmerung zur Krippe …

115 Werte Werke

115-Werte-Werke 1898 wurde der Diözesanverband der KAB im Bistum Münster gegründet – 2013 wird die KAB im Bistum Münster 115 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages feierte die KAB mit einer …

Jahresprogramm

Das Programm der KAB St. Paulus für dieses Jahr steht! Wir haben wieder eine bunte Mischung von Besichtigungen, geselliger Unterhaltung, Vorträgen und kirchlichen Veranstaltungen zusammen gestellt. Unser aktuelles Programm finden …

Letzte Veranstaltungen

Sozialpolitsches Abendgebet Am Gründonnerstag 18. April feiern wir das sozialpolitische Abendgebet in der Marienkirche von 23.00 bis 24.00 Uhr Familien-Fahrradkreuzweg Am Karfreitag 19. April findet der Familien-Fahrradkreuzweg statt. Treffen mit …