Marktpräsenz der KAB

Die Sonne blieb am Vormittag hinter einer dichten Wolkendecke verborgen: Die Sonnencreme konnte eingepackt bleiben, die Sonnenbrandgefahr war nicht gar so hoch. Um so leuchtender präsentierte sich der Marktstand der KAB, “garniert” mit Luftballons, einem Paddelboot, einer …

KAB St. Paulus Jahresprogram 2014

Das Programm als PDF finden Sie hier. Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein:  Spieleabende 2014   Am 14.1, 11.2, 11.3, 8.4, 13.5, 14.10, 11.11, 9.12 Ort:               Karl-Leisner-Haus Beginn:         …

KAB Sommerfest am 16.06.2013

Das gemeinsame Sommerfest mit der KAB St. Josef fand in diesem Jahr im Pfarrgarten statt.  Das Wetter spielte mit und es wurde bei Sonnenschein gefeiert. In der 11 Uhr Messe waren die …

Betriebsmesse zum 1. Mai

Die Ahauser KAB-Ortsvereine St. Josef und St. Paulus sowie die Kolpingsfamilie Ahaus luden am 1. Mai zu einer Messfeier in die Halle des Stahl- und Röhrengroßhandels Schöpker & Dorgeist an …

Jahreshauptversammlung 2013 am 17.03.2013

Nach dem geistlichen Impuls durch Pfarrer Plaßmann, bei dem der verstorbenen KAB Mitglieder des letzten Jahres Heinrich Rose, Lucia Sicking und Heinrich Mels gedacht wurde, verlas die Schriftführerin Iris Wildenhues den …

Spieleabend

Zum ersten Speileabend am 12.03.2012 trafen sich 9 Interessierte. Es wurden von mehreren Personen eigene Spiele mitgebracht In geselliger Runde wurden einige Kartenspiele wie „UNO“ und „6 nimmt“ gespielt.Der besonder Reiz …

Wintergang am 15.02.2013

Um 18:00 Uhr fanden sich 16 KAB Mitglieder an der Andreas Kirche in Wüllen ein. Zu Fuß machte man sich auf den Weg zum Hof Eilers. Unterwegs wurde sich mit …

KAB auf dem Schöpfungstag

Im Rahmen des ökumenische Netzwerkes „Bewahrung der Schöpfung“ beteiligte sich die KAB St. Paulus am Samstag, den 14.09.2013 am diesjährigen Schöpfungstag. Es wurden verschiedene Aspekte zum Thema Wasser präsentiert. Leider war …

KAB Bezirkstag am 6.April 2013

Am 6. April 2013 fand der diesjährige KAB – Bezirkstag des Kreises Borken in Vreden statt. Um 9:00 Uhr wurde mit einem Gottesdienst in der Stiftskirche gestartet. Danach wurde der …

Einkehrtag am 26.01.2013

Kaplan Stefan Hörstrup von der Jugendburg Gemen referierte am Einkehrtag über das Thema Jugend-Kirche-Glaube In seinem Vortrag stellte Herr Hörstrup die Frage in den Raum: Wie ticken Jugendliche in Bezug auf Religiosität und …