Familien-Fahrradkreuzweg

Am Karfreitag 19. April trafen sich Frauen und Männer der KAB mit ihren Fahrrädern um 9:00 Uhr an der Josefkirche um am Familien-Fahrradkreuzweg teilzunehmen.

Einkehrtag am 16.03.2019

Große Kirche klein – kleine Kirche groß? Besinnungsnachmittag der KAB St. Paulus Am vergangenen Samstag referierte Pfarrer Plaßmann, zugleich Präses der KAB St. Paulus, zum Thema „Große Kirche klein – …

Jahreshauptversammlung am 19.01.2019

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde die Fusion der beiden KAB-Vereine St. Paulus und St. Josef vollzogen. Nach der Begrüßung und dem geistlichen Impuls durch Gerd Messelink wurde der gemeinsame Jahresbericht …

Atommüll contra Bewahrung der Schöpfung

Wo wird der deutsche Atommüll am Ende gelagert? Die Frage ist nicht geklärt. Am Mittwochabend starteten Infoveranstaltungen zur Endlagersuche. Pfarrer Heinrich Plaßmann erlebt seit Jahren die Debatte über Atomtransporte in …

Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019der KAB St. Paulus Ahaus Alle Veranstaltungen stehen allen Mitgliedern und Freunden der KAB offen. Zu folgenden Veranstaltungen laden wir herzlich ein: Sa. 19.01.2019 Gemeinsame Jahreshauptversammlung der KAB-Ortsvereine St. …

Weihnachtsmarkt Soest am 08.12.2018

Zweiundzwanzig Frauen und Männer unserer beiden Ahauser KAB-Vereine und einige Freundinnen der KAB aus Lünten, Gronau und Heek machten sich morgens bei regnerischem Wetter mit einem Reisebus auf den Weg. …

Weihnachtsgebäck backen am 03.11.2018

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder im Karl-Leisner Haus zum Backen von Weihnachtsgebäck. Es wurden extra zwei Backöfen mitgebracht. Dann stand dem fleißigen Treiben nichts mehr im Weg. …

Kartoffeltour am 19.08.2018

Am Sonntagmorgen um 10 Uhr trafen sich 12 KAB ler am Hellweg in der Wüllener Straße. Von dort brachen wir mit denn Fahrrädern auf nach Stadtlohn, um am Russenweg in …

Messe zum 1. Mai im Rathaus

Zu Beginn begrüßte Bürgermeisterin Voß die gut 50-köpfige Gottesdienstgemeinde, die der Einladung der KAB-Ortsvereine St. Josef und St. Paulus gefolgt waren. Arbeit hat viele Ausdrucksformen, beansprucht Kopf und Muskeln… Es braucht …

Jahreshauptversammlungen am 04.03.2018

Die beiden Ahauser KAB-Vereine St. Josef und St. Paulus begannen um 14:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlungen zeitgleich in unterschiedlichen Räumen des Karl-Leisner-Hauses.   Zunächst  wurden die Jahresrückblicke und die Geschäftsberichte getrennt besprochen und den verantwortlichen Leitungsteams wurde …

Kreuzweg der Arbeit 2018

Mit einem „Kreuzweg der Arbeit“ haben die KAB-Vereine im Unterbezirk Nord des Bezirksverbandes Borken auf einige Missstände aufmerksam gemacht. Die Sorgen der Menschen öffentlich zu machen ist das Ziel des …

Wintergang am 03.02.2018

Mit großer Beteiligung von über zwanzig Fußgängern startete der Wintergang um 18:oo Uhr an der St. Andreas Kirche in Wüllen. Nach einem kurzen leichten Regen blieb das Wetter trocken.Unterwegs gab es Glühwein, Kakao mit …

Weihnachtsgebäck backen am 18.11.2017

Im Karl-Leisner Haus trafen wir uns um gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Zum Schluss wurden die Plätzchen untereinander ausgetauscht, so dass jeder viele unterschiedliche Plätzchen mit nach Hause nehmen konnte.

Wallfahrt Eggerode am 27.08.2017

Auch in diesem Jahr sorgte die KAB St.Paulus Ahaus für den Mittagsimbiss bei der Wallfahrt nach Eggerode. Auf dem Schulhof der Grundschule wurden Würstchen mit Brötchen und Salat, sowie Kaffee …

Besuch des Siku- und Audi-Museum am 23.04.2017

Am Sonntag um 13:30 Uhr war der Treffpunkt am Karl-Leisner-Haus. Von dort fuhren wir mit Fahrrädern und Autos gruppenweise nach Stadtlohn und wir trafen uns dort wieder vor dem Museum im Stadtlohner Industriegebiet. Im Eingangsbereich …

Jahreshauptversammlung am 02.04.2017

Nach dem Fastenessen unserer Pfarrgemeinde begann die Jahreshauptversammlung der KAB St. Paulus um 14:00 Uhr im großen Saal des Karl-Leisner-Hauses. Gestartet wurde mit Kaffee  und Kuchen. Danach begrüßte Pastor Plaßmann die …

Mahnwache am 20.03.2017

Der Katastrophen in Fukushima, im März 2011 und in Tschernobyl, im April 1986 haben am Sonntag gut 50 Menschen am Mahner gedacht. Die Mahnwache hatte der „Arbeitskreis zur Bewahrung der …

Bezirkstag am 19.03.2017

Die Sockelrente, eine solidarischen Erwerbstätigenversicherung und die bessere Absicherung bei Erwerbsminderung: Das sind die Eckpunkte der Forderungen, die die rund 80 Delegierten des KAB – Bezirkstages Borken am Samstag in …

Kreuzweg der Arbeit 2017

Mit einem „Kreuzweg der Arbeit“ haben die KAB-Vereine im Unterbezirk Nord des Bezirksverbandes Borken auf einige Missstände aufmerksam gemacht. Die Sorgen vieler Menschen öffentlich zu machen, ist das Ziel des …

Wintergang am 03.02.2017

Pünktlich zum Start des Spaziergangs um 18 Uhr klarte der Himmel auf und 16 KAB ler machten sich von der Kirche in Wüllen auf den Weg zum Hof Eilers, unter dem …

Erben & Vererben am 26.10.2016

Frau Rechtsanwältin Felizita Söbbeke hielt in der Aula des Berufskollegs des Canisiusstifts vor 61 Zuhörern einen Vortrag zum Thema „Kluge Testamentgestaltung“. Felizita Söbbeke ist Fachanwältin für Erbrecht und Notarin. Geboren 1953 in Erwitte/Westf. …

Halbtagesradtour am 06.08.2016

Um 13:00 Uhr trafen sich 11 KABler an der Ammelner Kapelle. Anfangs regnete es noch leicht, aber die Regenwolken verzogen sich schnell und danach kam auch teilweise die Sonne zum …

Sozialpolitisches Abendgebet

Eröffnung Lied: Gelobt seist du, Herr Jesus Christ (GL 375,1) Sprecher: Im Namen Gottes kommen wir zusammen, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Wir feiern einen, dessen …